IT-Service Manager / Managerin (m/w/d) stv. IT-Leitung

Sachgebiet Organisation und EDV | Erlangen | Vollzeit | EG 11 TVöD

Die digitale Verwaltungsmodernisierung erfordert eine optimale Unterstützung von Prozessen durch eine leistungsfähige IT. Deshalb werden die Organisationsstrukturen im Aufgabenbereich im Rahmen eines Strategieprojektes vollständig neu aufgebaut. Sie unterstützen dabei die Leitung des Fachbereichs, gleichzeitig übernehmen Sie in größerem Umfang operative Aufgaben im täglichen Betrieb.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; entspricht derzeit mind. 3.622,16 €)
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit einem guten und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitregelung
  • Viele interessante Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
  • Einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr
      

Das sind Ihre Aufgaben (u.a.):

  • Incident Management nach ITIL 4 (inkl. Major Incident, Problem, Change)
  • sachliche/terminliche Veranlassung und Nachverfolgung notwendiger Lösungsschritte im IT-Service
  • Nachhalten vereinbarter Servicelevel bei externen Dienstleistern
  • Qualitätskontrolle und -sicherung von IT Projekten
  • Steuerung von IT-(Teil-)Projekten
  • Nachhalten der IT-Strategie im Team
  • Erstellung von Dienstplänen
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Ansprechpartner für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im IT-Betrieb
  • Stellvertretende Leitung des Aufgabenbereichs mit derzeit 10 Mitarbeitern
     

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann, Fachinformatiker/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
  • Bestenfalls haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement
  • Sie können Kenntnisse der IT-Prozesslandschaft (Zertifizierung in ITIL) nachweisen
  • Sie kennen die Methoden und Tools des IT-Servicemanagements und haben Erfahrung damit
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sie gehen strukturiert vor
  • Sie sind motiviert und arbeiten gerne im Team
  • Sie handeln kunden- und ergebnisorientiert
  • Sie sind kommunikationsfähig und entscheidungsfreudig
  • Sie verfügen über Englisch-Kenntnisse, idealerweise in Wort und Schrift

 
Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis spätestens 3. Dezember 2023. Unsere Datenschutzbedingungen und die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/karriere (ganz nach unten scrollen).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

 
Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Sachgebiet Personal,
Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Telefon 09131 803-1170
 

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