Leitung für einen Pflegestützpunkt (m/w/d)
Ihre Aufgaben u. a.:
- Aufbau des Pflegestützpunktes (begleitende und vorbereitende Umsetzung)
- Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Pflegestützpunktes, Koordination und
Steuerung der Arbeitsabläufe - Beratung bei komplexen Problemlagen und Versorgungskonstellationen von Hilfe- und Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen im Sinne des Case Managements (insbesondere Pflegeberatung nach § 7a SGB XI) sowie Abstimmung und Vernetzung pflegerischer und sozialer Versorgungs- und Betreuungsangebote im Sinne des Care Managements
- Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit allen am Beratungsprozess beteiligten Akteuren
- Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung des Pflegestützpunktes nach Außen, in Arbeitskreisen, Gremien und bei Veranstaltungen
- Vorbereitung und Durchführung der Sitzungen des Lenkungsgremiums
- Planung des Haushaltes, jährliche Abrechnung und Erstellung des Jahresberichts
- Pflege und Koordinierung der digitalen Beratungserfassung, Verantwortung für das
Dokumentations-, Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Pflegewissenschaft, des Pflegemanagements, der Gerontologie, der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im pflegerischen,
gerontologischen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich und haben die Weiterbildung als Pflegeberater / Pflegeberaterin (m/w/d) bereits absolviert bzw. sind bereit, diese Qualifizierung zeitnah nachzuholen - vorausgesetzt werden ein Führerschein der Klasse B sowie gute EDV Kenntnisse
- Benötigt werden ein hohes Maß an sozialem Verständnis, Planungs- und Organisationsvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich auch außerhalb der üblichen Zeiten einzubringen
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG S 15 TVöD)
- Modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitregelungen
- Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
- Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer SG 13-P bis spätestens 26. Februar 2023. Unsere Datenschutzbedingungen und die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/karriere.
Die Stellenausschreibung als PDF finden sie hier.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Sachgebiet Personal,
Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Sörgel, Tel. 09131 803-1171