Sachbearbeiter/in (m/w/d) Bauamt

3. Qualifikationsebene | Erlangen | EG 9c TVöD | Vollzeit | baldmöglichst

Das bekommen Sie bei uns:

  • eine leistungsgerechte Vergütung (EG 9c TVöD bzw. vergl. BayBesG)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge

Das sind Ihre Aufgaben (u.a.):

  • Sie bearbeiten Bau- und Vorbescheidsanträge
  • Sicherheitsgefährdungen, Schwarzbauten, Kaminkehrermängel
  • Sie erstellen Stellungnahmen zu Verwaltungsstreitsachen und Petitionen sowie zu anderen Verfahren (z. B. Immissionsschutz, Wasserrecht)
  • Sie bearbeiten Anträge im Denkmalschutz

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben die Qualifikationsprüfung der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder einen abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Sie sind kunden- und serviceorientiert
  • Sie sind entscheidungsfreudig und teamfähig
  • Sie sind engagiert und flexibel
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
  • ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil


Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe der Vorgangs-Nr. SG 62.1 bis spätestens 13. Dezember 2023.
Unsere Datenschutzbedingungen und die Einverständniserklärung finden Sie hier


Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Sachgebiet Personal
Nägelsbachstraße 1
91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Tel. 09131 803-1170

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