Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Leistungsabteilung Jobcenter
Wir bieten Ihnen:
- einen unbefristeten Job
- eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fortbildungsangebot und gutes Team
- Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie berechnen die Leistung und zahlen die Grundsicherung für Arbeitssuchende aus und betreuen die laufenden Fälle umfassend
Das bringen Sie mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder mit Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder mit Qualifikationsprüfung der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder 1. juristischer Staatsprüfung
- Sie sind bereit, sich in die Leistungsgewährung einzuarbeiten und haben ein Grundinteresse an den Themen des SGB II und angrenzenden Rechtsgebiete
- Sie haben soziales Einfühlungsvermögen
- Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und IT-Kenntnisse
- Sie sind bereit, auch am Dienstort Höchstadt mitzuarbeiten
- Sie sind bereit im Außendienst tätig zu sein
- Sie haben Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit
- Führerschein der Klasse B
Sie haben Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Vorgangs-Nr. JC-Leistung spätestens 8. Dezember 2024.
Unsere Datenschutzbedingungen finden Sie auf unserer Homepage.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Sachgebiet Personal
Nägelsbachstraße 1
91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Tel. 09131 803-1170