Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Leistungsabteilung Jobcenter

zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Leistungsabteilung der Grundsicherung für Arbeitssuchende | Jobcenter | Erlangen | Vollzeit (ggf. Jobsharing möglich) | EG 9a TVöD

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Job
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fortbildungsangebot und gutes Team
  • Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie berechnen die Leistung und zahlen die Grundsicherung für Arbeitssuchende aus und betreuen die laufenden Fälle umfassend

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder mit Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder mit Qualifikationsprüfung der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder 1. juristischer Staatsprüfung
  • Sie sind bereit, sich in die Leistungsgewährung einzuarbeiten und haben ein Grundinteresse an den Themen des SGB II und angrenzenden Rechtsgebiete
  • Sie haben soziales Einfühlungsvermögen
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und IT-Kenntnisse
  • Sie sind bereit, auch am Dienstort Höchstadt mitzuarbeiten
  • Sie sind bereit im Außendienst tätig zu sein
  • Sie haben Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Sie haben Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Vorgangs-Nr. JC-Leistung spätestens 8. Dezember 2024.
Unsere Datenschutzbedingungen finden Sie auf unserer Homepage.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Sachgebiet Personal
Nägelsbachstraße 1
91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Tel. 09131 803-1170

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