Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (ggf. ist Jobsharing mgl.) für das Jobcenter in Erlangen als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich der Leistungsabteilung der Grundsicherung für Arbeitssuchende.

Ihre Aufgaben u. a.:

  • Leistungsberechnung und Auszahlung der Grundsicherung für Arbeitssuchende sowie die umfassende Betreuung der laufenden Fälle

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfach-angestellter/Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) bzw. mit Beschäftigtenlehrgang I oder 1. juristischer Staatsprüfung
  • Bereitschaft, sich in die Leistungsgewährung einzuarbeiten sowie ein Grundinteresse an den Themengebieten des SGB II und angrenzender Rechtsgebiete
  • Bereitschaft zur Mitarbeit auch am Dienstort Höchstadt
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG 9a TVöD)
  • Modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitregelungen
  • Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
  • Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer JC-L bis spätestens 12. Februar 2023. Unsere Datenschutzbedingungen und die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie auf unserer Homepage unter:

www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/karriere.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt

Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Sachgebiet Personal,
Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Sörgel, Tel. 09131 803-1171

Die Stellenanzeige als PDF finden Sie hier