Verwaltungsfachkraft (m/w/d) im Jobcenter
Für unser Jobcenter suchen wir eine neue Kollegin/ einen neuen Kollegen (m/w/d) im Bereich der Leistungsabteilung der Grundsicherung für Arbeitssuchende.
Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Einstellung
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD; entspricht derzeit mind. 3.069,16 €)
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Ein engagiertes Team und viele interessante Fortbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
- Einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr
Das sind Ihre Aufgaben (u.a.):
- Sie berechnen die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende und zahlen diese aus
- Sie betreuen die laufenden Fälle umfassend
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder Sie haben die Qualifikationsprüfung der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (QE 2) oder die 1. juristische Staatsprüfung abgelegt.
- Sie sind bereit, sich in die Leistungsgewährung einzuarbeiten und haben ein Grundinteresse an den Themengebieten des SGB II und angrenzender Rechtsgebiete
- Sie sind bereit, ggf. auch am Dienstort Höchstadt zu unterstützen
- Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Vorgangs-Nr. JC-Leistung bis spätestens 26. November 2023. Unsere Datenschutzbedingungen und die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/karriere (ganz nach unten scrollen).
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Sachgebiet Personal,
Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Telefon 09131 803-1170
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