Header.JPG
Landratsamt_Rendering2014.jpg
heroldsberg.JPG
Kirschblüte.JPG

„Bayerns schönster Bauerngarten“

Meldung vom 08.02.2018
Wettbewerb: Gartenbau am Landratsamt ruft zum Mitmachen an BR-Sendung auf

Hajo Dietz.jpg

Das BR Fernsehen sucht in seiner Sendung „Wir in Bayern“ dieses Jahr „Bayerns schönsten Bauerngarten“. Gesucht werden sieben Hobbygärtner aus den sieben Regierungsbezirken Bayerns. Für Mittelfranken ruft das Sachgebiet Gartenbau des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt alle interessierten Gärtnerinnen und Gärtner auf, sich zu bewerben.  Bis Freitag, den 16. Februar 2018 können sich Gartenbesitzer unter

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/bayerns-schoenster-bauerngarten-100.html für den Wettbewerb anmelden.

Vier Kriterien müssen die Bauerngärten erfüllen: Es soll ein direktes Nebeneinander von Nutz- und Zierpflanzen bestehen, er soll geometrisch angeordnet sein, die Beete mit einfachen Materialien oder Pflanzen eingefasst, und der Garten von Zaun oder Mauer umgeben sein.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb gibt es bei Angelika Schiffer, Sachgebiet Gartenbau unter der Telefonnummer 09193/5019-711 unter https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/bayerns-schoenster-bauerngarten-100.html .

 

Kategorien: Freizeit & Kultur, Landratsamt