Header.JPG
Neubau_Header_Hajo_Dietz.jpg
heroldsberg.JPG
Kirschblüte.JPG
Header LRA von oben Nürnberg Luftbild Hajo Dietz.JPG

Besuch

Meldung vom 29.03.2019
Ortsbäuerinnen besuchten Landrat Alexander Tritthart

Ein Foto als Erinnerung schossen die Ortbäuerinnen mit Landrat Alexander Tritthart (M.) bei ihrem Besuch im Landratsamt. Foto: Agnes Eger
Ortsbäuerinnen.JPG

Erlangen. Ein köstlicher Duft nach frisch gebackenen und selbstgemachten Küchle wehte beim Besuch der Ortsbäuerinnen durch das neue Landratsamt. Landrat Alexander Tritthart führte die Damen selbst durchs Haus und zeigte ihnen stolz die Besonderheiten des Neubaus. „Es ist in der Tat ein Bauwerk, das so manches Aha hören lässt“, beschreibt Kreisbäuerin Evi Derrer aus Vestenbergsgreuth die Führung. „Mit diesem Nachmittag möchte ich Dankeschön für all den ehrenamtlichen Einsatz, den die Ortsbäuerinnen das ganze Jahr über leisten, sagen“, betonte Landrat Alexander Tritthart beim Rundgang. Anschließend lud er die Ortsbäuerinnen noch zu einem Kaffee in den Multifunktionssaal ein, wo sie sich die von Evi Derrer mitgebrachten Küchle schmecken ließen.