Corona-Virus: Bereits 110.109 Impfungen durchgeführt

03. Mai 2021: Aktuelles aus dem Impfzentrum
Impfzentrum.jpg (2)

In der zurückliegenden Woche (Kalenderwoche 17) wurden in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt 13.410 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon entfallen 570 Impfungen an Personal in Kliniken. Mit Termin wurden 5.736 Bürgerinnen und Bürger in der Erlanger Sedanstraße oder einer der drei Außenstellen in Herzogenaurach, Höchstadt/Aisch bzw. Eckental geimpft. In Einrichtungen fanden 167 Impfungen durch mobile Impfteams statt. Zusätzlich wurden 6.937 Impfungen bei Hausärztinnen und Hausärzten in Stadt und Landkreis vorgenommen. Somit wurden insgesamt seit Beginn (Kalenderwoche 53/2020) 110.109 Impfungen in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt verabreicht. Insgesamt haben 27.412 Personen die Zweitimpfung erhalten und damit den vollen Schutz.

Die Stadt Erlangen betreibt das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es befindet sich in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in Erlangen (Nägelsbach-/Sedanstraße). Im Landkreis Erlangen-Höchstadt gibt es drei Außenstellen. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum