ERH-Tipp: Leben, Arbeiten und Wohlfühlen im Landkreis

18. November 2019: Schon gewusst, dass der Landkreis bekannt für seine "Ks" ist?
ERH-Tipp

Der Landkreis besticht mit seiner fränkischen Lebensart, Gutes zu genießen, gepaart mit einer internationalen Bevölkerung durch Weltfirmen wie PUMA, adidas, Schwan-STABILO und Schaeffler Group. Wunderschöne Natur, unzählige Freizeitmöglichkeiten, ein breites Bildungsangebot und hohe Familienfreundlichkeit zeichnen den Landkreis aus. Welche "Ks" machen den Landkreis Erlangen-Höchstadt so besonders?

A)   Drei Ks – Krapfen, Kaiserschmarrn und Kaffee

B)   Fünf Ks – Kabeljau, Karotten, Kartoffeln, Kastanien und Käse

C)   Sechs Ks – Karpfen, Kräuter, Kren, Kirschen, Kirchweihen und Keller

Die Lösung ist auf Seite vier in unserer Broschüre „Leben, Arbeiten und Wohlfühlen im Landkreis ERH“ zu finden. Dort gibt es Einmaliges und viele Sehenswürdigkeiten in Erlangen-Höchstadt zu entdecken - ob neu im Landkreis oder alter Hase. Die Broschüre liegt kostenlos im Landratsamt in Erlangen aus.