LANDRATSAMT ERH

01. Dezember 2022: Ein Dienstjubiläum und eine Verabschiedung in den Ruhestand

Erlangen. Mit einer kleinen Feierstunde hat Landrat Alexander Tritthart im Beisein der Vertretung des Personalrats vor kurzem zwei Mitarbeiterinnen im Landratsamt für viele Dienstjahre geehrt. Eine davon verabschiedet sich jetzt in den Ruhestand.

Sorgfalt in besonderen Lebenslagen
Patricia Götz
vom Jugendamt feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Das Kindeswohl stets im Blick ist sie zentrale Anlaufstelle in der Adoptionsvermittlung. Dabei hat sie nicht nur ein offenes Ohr für Eltern, Kinder und adoptierte Erwachsene, sondern auch für umliegende Vermittlungsstellen sowie Kolleginnen und Kollegen im Jugendamt.

Dank und gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt gab es für Brigitte Hartig. Fast 40 Jahre war sie beim Staatlichen Gesundheitsamt Erlangen beschäftigt. Zuletzt leitete die Sozialrätin den Bereich Sozialer Beratungsdienst, Gesundheitsförderung und Schwangerenberatung, welchem unter anderem die Geschäftsführung der Gesundheitsregionplus zugeordnet ist. 

Landrat Alexander Tritthart gratulierte herzlich zu diesem Anlass. Er freute sich, dass die beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten dennoch vieles miteinander verbinde: Die zwei Sozialpädagoginnen zeichnen sich durch einen sehr wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern aus, die sich in besonderen Lebenslagen befinden. Bei ihren Aufgaben im Landratsamt hätten beide auf ihre Art stets große Sorgfalt bewiesen. Zum Dank für diese besonders „fleißigen Jahre“ überreichte er Patricia Götz eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Brigitte Hartig wünschte er alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Landrat Alexander Tritthart verabschiedet Brigitte Hartig vom Staatlichen Gesundheitsamt (2.v.l.) in den Ruhestand und gratuliert Patricia Götz vom Jugendamt (2.v. r) zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum. Personalratsvorsitzende Gudrun Wagner schloss sich mit Dank und guten Wünschen an. Foto: Stephanie Mack