Neue Zahlen: 9.075 Impfungen durchgeführt

25. Januar 2021: Aktuelles aus dem Impfzentrum
Impfzentrum.jpg (2)

In der zurückliegenden Woche (Kalenderwoche 3) wurden in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt insgesamt 3.180 Corona-Impfungen durchgeführt. Davon wurden 1.650 Impfungen an Personal in Kliniken gegeben (Klinikum St. Anna, Höchstadt, Fachklinik Herzogenaurach, Waldkrankenhaus Erlangen und Klinikum am Europakanal, Erlangen).

1.032 Impfungen fanden in Senioreneinrichtungen statt (AWO Sozialzentrum Büchenbach, Vitanas St. Anna Höchstadt, Roncallistift Erlangen, Seniorenzentrum Sophienstraße Erlangen, Seniorenwohnzentrum am Röthelheimpark Erlangen, Wohnstift Rathsberg Erlangen, Seniorenzentrum Adelsdorf, Liebfrauenhaus Herzogenaurach, Senioren-Wohngemeinschaften in Adelsdorf, Hammerbach und Buckenhof, Martha Maria Eckental, Curanum am Erlenfeld und im Südpark Erlangen, BRK Etzelskirchen, Parkwohnanlage Uttenreuth, Kursana Domizil Herzogenaurach und Villa Ströhla Erlangen). 498 Impfungen wurden an Rettungskräfte und Ärzte mit COVID19-Kontakt sowie mobile Pflegedienste verabreicht.

Insgesamt wurden somit seit Beginn Ende Dezember (Kalenderwoche 53/2020) 9.075 Personen geimpft. Erstmals wurden am Montag, 25. Januar, im Impfzentrum auch 324 Seniorinnen und Senioren mit Termin geimpft. Für die Kalenderwoche 4 sind insgesamt 800 Termine im Impfzentrum vergeben worden.

Am 27. Dezember wurden bayernweit die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer begonnen. Die Stadt Erlangen und der Landkreis Erlangen-Höchstadt haben ein gemeinsames Impfzentrum in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in der Nägelsbach-/Sedanstraße eingerichtet.

Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum.