Rathausplatz in Adelsdorf wegen Kirchweih gesperrt

08. Oktober 2026: Regionalbuslinien 205, 246 und 247 betroffen

Adelsdorf. Wegen der alljährlichen Kirchweih wird der Rathausplatz in Adelsdorf von Donnerstag, 15. Oktober, bis Dienstag, 20. Oktober 2026, für den Verkehr gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Rathausplatz und Hauptstraße. Für den Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet.

Änderungen bei den Regionalbuslinien
Die Sperrung wirkt sich auch auf die Regionalbuslinien 205, 246 und 247 aus. Während des Veranstaltungszeitraums können einige Haltestellen nicht wie gewohnt angefahren werden.
Die Haltestelle „Marktplatz“ wird in die nahegelegene Aischer Straße verlegt. Für die Haltestelle „Schafgasse“ wird in der Straße „Am Sportplatz“ auf Höhe des SC Adelsdorf eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Durch die Umleitung kann es auf den betroffenen Buslinien zu Verspätungen kommen. Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Fahrtplanung zu berücksichtigen.