„Zu jung für alt: Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Arbeitsleben“

13. Januar 2020: Bestseller-Autor Dieter Bednarz liest am 28. Januar in der Aula des Gymnasiums Herzogenaurach
Autor Dieter Bednarz Foto 2 ┬® Hasan Demirci Kopie.JPG

Herzogenaurach.  Wer sich zu jung für alt fühlt, ist bei der neuen Veranstaltungsreihe „ZU JUNG FÜR ALT“ – Engagiert im Ruhestand im Landkreis Erlangen-Höchstadt gerade richtig. Am Dienstag, 28. Januar stellt Bestseller-Autor Dieter Bednarz sein Werk „Zu jung für alt – Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Arbeitsleben“ in der Aula des Gymnasiums Herzogenaurachs, Burgstaller Weg 20, vor. Mit viel Witz, Humor und Neugier hinterfragt der ehemalige Spiegel-Redakteur das Älterwerden und den neuen Lebensabschnitt Ruhestand. Für seine Recherche machte er sich bundesweit auf die Suche nach Gleichgesinnten. Seine Botschaft: Da geht noch was. Nach dem Motto „Alt sind immer nur die anderen“ macht Bednarz Mut, im Alter Neues zu wagen.

An die Lesung schließt sich eine Podiumsdiskussion mit engagierten Ehrenamtlichen an. Einige Organisationen sind an diesem Abend direkt vor Ort und beraten zu Möglichkeiten im Ehrenamt. Neue Impulse für alle, die etwas bewegen wollen. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bitte bis Dienstag, 21. Januar 2020 an ehrenamtsbuero@erlangen-hoechstadt.de.

Weitere Informationen und das Programm gibt es hier.

Über die Veranstaltungsreihe
Die Veranstaltungsreihe „ZU JUNG FÜR ALT“ – Engagiert im Ruhestand betrachtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Sie richtet sich vor allem an alle (Un-)Ruheständler im Landkreis Erlangen-Höchstadt, die etwas bewegen oder sich engagieren möchten und sich über die Vielfalt des Ehrenamtes informieren wollen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Sport- und Ehrenamtskoordination der Stadt Herzogenaurach durchgeführt.