Website_Header-Infotext.jpg

Wisst Ihr, was ich brauche? Vortrag von Dr. Anne Katrin Künster wird verschoben!

bis Uhr

Veranstalter:
Bündnis für Familie - Landkreis Erlangen-Höchstadt
Veranstaltungsort: Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Nägelsbachstraße 1
91052 Erlangen
„Sicherheit im Umgang mit Gefühlen vermitteln“ am 01.04.2020 wird verschoben. Der Termin steht noch nicht fest.

Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „WISST IHR WAS ICH BRAUCHE?: „Arbeitskreis Betreuungsqualität für Kinder unter drei Jahren“ des Bündnisses für Familie ERH lädt am 01. April 2020 um 19:00 Uhr ins Landratsamt ein.

Dr. Anne Katrin Künster referiert darüber, wie sich Unter-Dreijährigen Sicherheit im Umgang mit Gefühlen vermitteln lässt. Die Diplom-Psychologin und Leiterin des Instituts Kindheit und Entwicklung in Ulm berichtet aus ihrer langjährigen Erfahrung in Praxis und Forschung. Anhand von Videobeispielen präsentiert sie Erkenntnisse zur Emotionsentwicklung bei Kindern und steht für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Die Veranstaltung wendet sich insbesondere an Eltern und Fachkräfte aus dem Pädagogischen Bereich. Eintritt: 5 Euro

Kontakt: Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung im Landkreis Erlangen-Höchstadt, 09132 8088, eb@caritas-erlangen.de​​​