Header.JPG
Neubau_Header_Hajo_Dietz.jpg
heroldsberg.JPG
Kirschblüte.JPG
Header LRA von oben Nürnberg Luftbild Hajo Dietz.JPG

Jubiläumskonzerte

Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis ERH interpretieren im Rahmen des Jubiläumskonzerts Musikstücke von berühmten Künstlern aus aller Welt. Und bringen so die Musik aus den unterschiedlichsten Epochen in das 21. Jahrhundert.

Die Individualität der doch sehr unterschiedlichen Musiker, macht die Konzertreihe zu einem ganz besonderen Ereignis.

Jubiläumskonzert 2018
Datum: Sonntag, 18.11.2018
Ort: Bankettsaal Schloss Atzelsberg, Atzelsberg 1, 91080 Marloffstein
Jubilar: wird noch bekannt gegeben

Rückblick:
Jubiläumskonzert 2017 präsentierte Superstars zweier Epochen
Künstler spielten Werke von Georg Philipp Telemann und Georg Franz Kreisler.

Für Musik-Fans hatte das Jubiläumskonzert am Sonntag, 12. November 2017 auf Schloss Atzelsberg etwas Neues im Gepäck. Der Abend war gleich zwei Komponisten statt nur einem gewidmet: Georg Philipp Telemann (1681-1767) und Georg Franz Kreisler (1922-2011) zählten zu wahren „Superstars“ ihrer Zeit.

Die Künstlerinnen Maria Saulich und Inga Anheuer, Theresa Steinbach mit dem Trio Serenata sowie die Duos Birka und Michael Falter, Friederike Klek und Mimoe Todo sowie Sebastian Köchig und Michael Leipold interpretierten den persönlichen Stil beider Komponisten auf ganz eigene Art und Weise.

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Johannes Hölzel
Sachbearbeiter
09131 803 1333 09131 803 491333 1.02 - 1. OG johannes.hoelzel@erlangen-hoechstadt.de