Abfallwirtschaft: Leerung der Tonnen und Abholung der gelben Säcke ab 3. Februar
Erlangen-Höchstadt. Die Müllabfuhr durch die Entsorgerfirma Veolia erfolgt seit Wochenbeginn (02.02.2026) wieder nach dem regulären Abfuhrplan, sofern die Straßen befahrbar und die Tonnen zugänglich sind. Veolia wird so viele Sammelgebiete wie möglich nachfahren. Der Entsorger hat bereits am vergangenen Freitag und Samstag in mehreren Gemeinden die Tonnenabfuhr nachgeholt. In allen Orten wurden die gelben Säcke, zumindest in Teilbereichen, abgeholt.
Nachleerung in Heroldsberg und Herzogenaurach
Für Dienstag, 3. Februar, ist zusätzlich zu den regulären Touren die Nachleerung der Restmülltonnen in Heroldsberg geplant. Ab Mittwoch, 4. Februar, sollen die Papiertonnen in Herzogenaurach nachgeleert werden. Die Abholung der Gelben Säcke und die Leerungen der Tonnen sind nur möglich, wenn die Straßen für die Müllfahrzeuge befahrbar und die Tonnen zugänglich sind. Feste Zusagen für die Nachholung der Abfuhr in einzelnen Gebieten sind leider nicht möglich.
Die Firma Veolia versichert, alle verfügbaren Ressourcen auszuschöpfen und die ausgefallenen Touren möglichst nachzuholen. Der Entsorger bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese witterungsbedingte Ausnahmesituation.