50 Jahre Landkreis Erlangen-Höchstadt

 

2022 feierte der Landkreis Erlangen-Höchstadt gemeinsam mit seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sein 50. Jubiläum. Am 1. Juli 1972 war die Geburtsstunde des heutigen Landkreises Erlangen-Höchstadt. Im Rahmen der Gebietsreform des Freistaates Bayern wurden der Landkreis Höchstadt a.d. Aisch und der Landkreis Erlangen zum Landkreis Erlangen-Höchstadt. Aktuell leben im Landkreis rund 138.105 Menschen auf einer Gesamtfläche von 565km2.

Verteilt über das Jubiläumsjahr 2022 hat der Landkreis gemeinsam mit Kreisverbänden, Vereinen und Kooperationspartnern zahlreiche Veranstaltungen und Projekte unter das Motto "50 Jahre Landkreis ERH" gestellt und das Jubiläumsjahr zu einem ganz besonderen Jahr gemacht.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.