Sperrung der St 2264 Weppersdorf bei Adelsdorf

25. September 2025: Buslinie 246 &247 betroffen

Adelsdorf. Von Montag, den 29. September bis voraussichtlich Mittwoch, den 8. Oktober 2025 wird ein Abschnitt der Staatsstraße 2264 zwischen Nonnenheck und dem Gemeindeteil Weppersdorf für den Gesamtverkehr gesperrt. Grund dafür ist die Straßensanierung durch das Staatliche Bauamt Nürnberg. Eine Umleitung wird eingerichtet.

In einem zweiten Bauabschnitt ab Donnerstag, den 9. Oktober bis voraussichtlich Freitag, den 7. November 2025, wird der Straßenabschnitt zwischen Weppersdorf und Adelsdorf unter Vollsperrung erneuert. Auch hier wird eine Umleitung eingerichtet.

ÖPNV betroffen - Busse fahren Umleitung
Aufgrund der Sperrung müssen die Busse der Linie 246 und 247 im ersten Bauabschnitt von Montag, den 29. September bis voraussichtlich Mittwoch, den 8. Oktober 2025 eine Umleitung fahren. Die Busse fahren von Adelsdorf aus nach Weppersdorf und von dort aus wieder zurück. Hierbei kann es zu Verzögerungen kommen. Die Haltestelle „Lauf“ kann daher von beiden Linien nicht bedient werden und muss entfallen. Fahrgäste aus Lauf müssen die Haltestelle in Weppersdorf nutzen.

Für den zweiten Bauabschnitt ergeben sich ebenfalls Änderungen im Busverkehr. Diese werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.