Staatstraße im Bereich der Anschlussstelle Erlangen-West komplett gesperrt
Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen lässt die A3 Nordbayern GmbH die Staatsstraße St 2240 im Bereich der Anschlussstelle Erlangen-West anpassen. Aus diesem Grund erfolgt eine Sperrung im Bereich Erlangen-West zwischen den Einmündungen der Auf- und Abfahrten in die Staatsstraße St 2240 von Montag, 21. Juli 2025 bis voraussichtlich Freitag, 1. August 2025. Der Verkehr wird umgeleitet.
Umleitungen und mögliche Auf- und Abfahrten
Die Umleitung in Richtung Heßdorf erfolgt über die U7 (Dechsendorf – Büchenbach – Frauenaurach – Herzogenaurach – Weisendorf – Heßdorf). Die Umleitung in Richtung Dechsendorf/Erlangen erfolgt über die U6 (Heßdorf – Weisendorf – Herzogenaurach – AS Erlangen/Frauenaurach – zurück über A3).
Die Auffahrt auf die A3 Richtung Würzburg von Dechsendorf kommend, die Abfahrt von der A3 aus Frankfurt kommend nach Dechsendorf, die Auffahrt auf die A3 in Richtung Nürnberg von Heßdorf kommend sowie die Abfahrt von der A3 aus Nürnberg kommend nach Heßdorf sind möglich.
Weitere Sperrungen folgen im zweiten Bauabschnitt. Die zweite Phase soll voraussichtlich am 15.09.2025 abgeschlossen sein.
Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Heßdorf bleibt jederzeit aus Richtung Dechsendorf erreichbar.