Update – Busverkehr im Landkreis Erlangen-Höchstadt
Erlangen-Höchstadt. Aufgrund der anhaltenden Witterung und zahlreicher Straßensperrungen ist im Landkreis Erlangen-Höchstadt weiterhin auf allen Buslinien mit Verspätungen und Fahrtausfällen zu rechnen, insbesondere auf der VGN-Linie 246.
Die Strecke zwischen Weisendorf und Boxbrunn sowie zwischen Buch und Klebheim ist wieder befahrbar. Klebheim wird ab morgen früh wieder von der Linie 246 bedient. Die VGN-Linie 204 verkehrt regulär.
Fortbestehende Sperrungen und Auswirkungen auf die Linie 246
Weiterhin gesperrt ist die Verbindungsstraße Beutelsdorf – Untermembach. In Fahrtrichtung Herzogenaurach können auf der Linie 246 die Haltestellen Hessdorf „Am Seebach“ und Untermembach derzeit nicht bedient werden. Durch Umleitungen kommt es auf den folgenden Haltestellen in Beutelsdorf, Haundorf, Herzobase sowie im Stadtgebiet Herzogenaurach zu erheblichen Verspätungen. Auch von Herzogenaurach nach Höchstadt ist auf der Linie 246 mit deutlichen Verzögerungen zu rechnen.
Sicherheitshinweis des Kreisbauhofs
Ursache der Sperrungen sind notwendige Baumfällarbeiten infolge von Schneebruch. Der Kreisbauhof weist dringend darauf hin, alle Straßensperrungen zu beachten und abgesperrte Bereiche keinesfalls zu befahren. Es besteht akute Gefahr durch herabfallende Äste und umstürzende Bäume. Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht.