Verwaltungsfachkraft der 3. Qualifikationsebene (m/w/d) Untere Immissionsschutzbehörde

Vollzeit | so bald wie möglich | Jobsharing ggf. möglich | EG 9c TVöD bzw. entwicklungsfähig bis A 11 BayBesO | Höchstadt|

Das bekommen Sie bei uns:

  • eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9c TVöD bzw. entwicklungsfähig bis A 11 BayBesO
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Das sind Ihre Aufgaben u. a.:

  • Sie vollziehen die Immissionsschutzgesetze und die dazu erlassenen Rechtsverordnungen
  • Sie führen immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren selbständig durch und wirken bei der Überwachung der genehmigungsbedürftigen Anlagen mit
  • Sie setzen rechtlich die Anforderungen an genehmigungspflichtige und nicht genehmigungspflichtige Anlagen um
  • Sie bearbeiten Anfragen und Beschwerden
  • Sie führen Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen gegen das Bundesimmissionsschutzgesetz durch
  • Sie bearbeiten Klagen und Einsprüchen
  • Sie bearbeiten Anfragen nach dem Umweltinformationsgesetz
  • Sie führen Verfahren nach dem Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz durch

Ihr Profil:

  • Sie haben die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt/in) (m/w/d) oder vergleichsweise einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BLII) oder vergleichbare juristische Ausbildung
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken
  • Sie arbeiten selbstständig und sind entscheidungsfreudig
  • Sie haben Eigeninitiative und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sie sind konfliktfähig und verfügen über Durchsetzungsvermögen
  • Sie sind teamfähig und belastbar
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B

 Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe der Vorgangs-Nr. SG 40.2 bis spätestens 25. Mai 2025. Unsere Datenschutzbedingungen finden Sie hier.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Sachgebiet Personal,
Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen
E-Mail: bewerbungen@erlangen-hoechstadt.de
Ansprechpartner: Herr Schlegel, Tel. 09131 803-1170
Fachliche Fragen: Frau Hilbinger, Telefon 09193 20-1718

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