JKM 2022

Die Anmeldung ist geschlossen!

Der 14. JugendKonzertMarathon des Landkreises Erlangen-Höchstadt wird eine besondere Auflage. Wir verlegen die diesjährige Bühne der Traditionsveranstaltung auf das Videoportal 

Wie die digitale Auflage ausschaut, und wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr hier Schritt für Schritt!

Wann: ab Sonntag, 22. Mai 2022, 10 Uhr

Einsendeschluss: Sonntag, 8. Mai 2022

Wo: YouTube-Kanal des Landkreises Erlangen-Höchstadt

Schritt für Schritt zum JKM 2022

Wie läuft der JKM 2022 ab?
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis Sonntag, den 8. Mai 2022, Video- oder Tonaufnahmen einsenden, welche dann am Sonntag, den 22. Mai 2022, um 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Landkreises veröffentlicht werden. Wir werden alle Zusendungen sortieren und zu einem "Videokonzert" zusammenschneiden.

Wie kann ich teilnehmen und wo melde ich mich an?
Teilnehmen kann jede und jeder Musikbegeisterte zwischen 3 und 18 Jahren. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Online- Anmeldeformular. (Anmeldeschluss!)

Wie kann ich meine Aufnahme einsenden?
Die Aufnahme kann entweder direkt nach der Anmeldung oder bis spätestens Sonntag, den 8. Mai hier hochgeladen werden. (max. 500MB und 10 Minuten pro Teilnehmerin bzw. Teilnehmer)

Was passiert nach meiner Anmeldung?
Sobald du deine Anmeldung über das Online-Anmeldeformular abgeschickt hast und auch deine Video- oder Tonaufnahme bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Diese wird manuell von Herrn Hölzel verschickt. Die Anmeldebestätigung erhältst du bis spätestens 13. Mai.
Sollte bis Freitag, den 13. Mai 2022, keine Anmeldebestätigung bei dir eingegangen sein, ruf bitte bei uns durch. Tel.: 09131 803 1333, Ansprechpartner: Herr Johannes Hölzel

Ist es möglich, zusammen mit anderen Kindern oder mit meinem Instrumentallehrer teilzunehmen?
Ja, du kannst gerne auch mit einem musikalischen Begleiter auftreten. Begleitpersonen müssen sich nicht extra anmelden, außer sie wollen darüber hinaus auch am JKM teilnehmen. Vermerkt den Namen der musikalischen Begleitung bitte bei der Anmeldung unter dem Punkt "Mein Spielplan".

Kann ich auch am JKM 2022 teilnehmen, wenn ich nicht möchte, dass meine Video-oder Tonaufnahme auf YouTube veröffentlicht wird?
Ja, hierfür haben wir im Online-Anmeldeformular einen Punkt mit aufgenommen, in dem einer Veröffentlichung widersprochen werden kann. Eine Urkunde und eine Medaille erhält jeder Teilnehmer.

Du hast weitere Fragen? Dann kontaktiere uns einfach.

Keine Fragen mehr? Dann melde dich an, und werde Teil des 2. digitalen JugendKonzertMarathon!

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer
Johannes Hölzel
Stv. Pressesprecher
09131 803 1333 09131 803 491333 1.45 - 1. OG