Bürgerfest zum Spatenstich des Neubaus der Schleuse Erlangen
Schleuse Erlangen
Möhrenorf
An diesem Tag starten wir den Neubau der Schleuse Erlangen. Gemeinsam möchten wir diesen besonderen Moment feiern und Ihnen spannende Einblicke in das Projekt und den weiteren Bauablauf geben.
Neben interessanten Informationen zum Projekt gibt es ein buntes Programm u. a. mit einem Bagger-Simulator, großen (Elektro-) Baugeräten, einem Wassermobil, Schleusenführungen sowie Informationsständen der Bayernhafen GmbH, des Rudervereins Erlangen, des 1. Erlanger Drachenboot Vereins, dem Sportbootclub Herzogenaurach und der DLRG Erlangen.
Hinweis zur Anfahrt
Aufgrund der Lage der Schleuse im Trinkwasserschutzgebietes ist die Anfahrt mit dem Auto zur Schleuse leider nicht möglich. Bitte kommen Sie zu Fuß, mit dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die Haltestelle Heiligenlohstraße der Linie 202 und 283.
Sollten Sie aufgrund eines Handicaps auf eine Zufahrt angewiesen sein, melden Sie sich bitte bis zum 21.10.2026 unter der Telefonnummer 09131/9959263. Wir sorgen dann für Ihren sicheren Transfer im zukünftigen Baufeld.
Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Projektteam Neubau der Schleuse Erlangen