145 Jahre für den Landkreis Erlangen-Höchstadt

21. Januar 2019: Vier Dienstjubilare im Landratsamt geehrt.
Wagner_Daut_Erdel_Meller_Trütschel_Tritthart.JPG

Gleich vier Dienstjubiläen standen kürzlich auf der Tagesordnung einer kleinen Feierstunde im Landratsamt in Erlangen. Landrat Alexander Tritthart gratulierte Elisabeth Erdel, Friedrich Daut und Bernd Trütschel zu vier Jahrzehnten Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie Heiko Meller zum 25-jährigen Jubiläum.

Treue und Kontinuität

Die Wachenrötherin Elisabeth Erdel begann 1977 als Phonotypistin für das Textverarbeitungsbüro der Dienststelle in Höchstadt. Nach Stationen im Sachgebiet Verkehrswesen, Straßen- und Wegerecht sowie im Veterinäramt arbeitet Elisabeth Erdel seit 1996 in der Zulassungsstelle in Höchstadt. Kontinuität prägen auch die Lebensläufe von Friedrich Daut aus Heroldsberg und  Bernd Trütschel aus Lichtenfels. Der gebürtige Nürnberger Daut ist seit 1979 als Fleischbeschauer, früher Fleischkontrolleur, tätig. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Metzgereien in Eckental und Kalchreuth-Röckenhof. Bernd Trütschel absolvierte schon seine Ausbildung beim Landratsamt Erlangen-Höchstadt. Seit 1992 wirkt Trütschel in der Betreuungsstelle. Seit 2015 ist er stellvertretender Sachgebietsleiter.

Herr der Schlüssel am Gymnasium

Jüngster Jubilar ist der Höchstadter Heiko Meller. 1995 fing er als Hausmeister im Kreiskrankenhaus St. Anna in Höchstadt an. Seit 2014 ist er Herr über Schlüssel, Technik und Veranstaltungen im Gymnasium Höchstadt. Für ihren langjährigen Einsatz für den Landkreis dankte Landrat Alexander Tritthart den „treuen, qualifizierten und leistungsbereiten Mitarbeitern“ und überreichte ihnen eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.