Aktuelles aus dem Impfzentrum ER/ERH

28. Juni 2021: Bisher 238.841 Impfungen durchgeführt
Impfzentrum.jpg (2)

In der zurückliegenden Woche (Kalenderwoche 25) wurden in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt 19.976 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon entfallen 9.043 Impfungen auf das Impfzentrum in der Erlanger Sedanstraße oder einer der drei Außenstellen in Herzogenaurach, Höchstadt/Aisch bzw. Eckental. In Einrichtungen und Kliniken fanden 156 Impfungen statt. Zusätzlich wurden 10.777 Impfungen bei Hausärztinnen und Hausärzten in Stadt und Landkreis vorgenommen.

Somit wurden insgesamt seit Beginn (KW 53/2020) 238.841 Impfungen in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt verabreicht. Insgesamt haben 100.328 Personen die Zweitimpfung erhalten und damit den vollen Schutz (Quote mindestens eine Impfung: 54,9 %; Quote Zweitimpfung/vollständiger Schutz: 39,8 %). Hinzu kommen die Impfungen durch die Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, wozu der Stadt Erlangen keine Zahlen vorliegen.

Die Stadt Erlangen betreibt das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es befindet sich in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in Erlangen (Nägelsbach-/Sedanstraße). Im Landkreis Erlangen-Höchstadt gibt es drei Außenstellen.
Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum.