Beim Warten im W-LAN surfen

23. Juli 2018: Ab sofort kostenloses Bayern W-LAN beim Landratsamt verfügbar.
Logo_BayernWLAN_800x377_RGB_kl.jpg

Das Warten in der Zulassungsstelle oder im Ausländeramt des Landkreises Erlangen-Höchstadt ist ab sofort sehr kurzweilig: Im neuen Landratsamt in der Erlanger Nägelsbachstraße gibt es nun kostenloses Bayern W-LAN. „Damit machen wir unser Amt noch ein Stück moderner und bürgerfreundlicher“, freut sich Landrat Alexander Tritthart. Auch im Atrium und im Sitzungsaal ist der Dienst verfügbar. Infoflyer für Bürgerinnen und Bürger liegen beim Infopoint im Landratsamt aus.

Über das Bayern W-LAN
Die sogenannten Hotspots sind Teil der Digitalisierungsstrategie des Freistaats Bayern. Bis 2020 soll ein kostenloses WLAN-Netz mit 40.000 Hotspots entstehen. Dabei sollen insbesondere staatliche und kommunale Gebäude mit Bayern W-LAN ausgerüstet werden.