Gesellschaftliche Vielfalt im Ehrenamt

09. Februar 2022 : Projektausschreibung der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern

Auch 2022 startet die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern eine bayernweite Projektausschreibung. Darauf weist das Landkreis-Ehrenamtsbüro hin. Gefördert werden können dieses Mal Projekte mit dem Schwerpunktthema „Gesellschaftliche Vielfalt im Ehrenamt“. Mitmachen kann, wer ein Projekt im Bereich Inklusion, Integration, Diversität oder in anderen Bereichen der gesellschaftlichen Vielfalt vor Ort umsetzen möchte.

Noch bis Mittwoch, 16. März 2022 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine, Ideenträger und Initiativen für Projektgelder bis zu 10.000 Euro bewerben.

Alle Informationen gibt es unter https://www.ehrenamtsstiftung.bayern.de/foerderung/projektausschreibung.   

Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern wurde am 1. Februar 2018 vom Freistaat Bayern gegründet, um Freiwilligen vor Ort das Bürgerschaftliche Engagement zu erleichtern. Die gemeinnützige Stiftung öffentlichen Rechts fördert Projekte, Initiativen, Organisationen und Vereine, die mit zukunftsweisenden Konzepten und Ideen durch ehrenamtlichen Einsatz das Gemeinwohl nachhaltig stärken und unterstützen.