Informationen aus dem Impfzentrum ER/ERH

22. Dezember 2021: Bisher 454.957 Impfungen durchgeführt
Impfzentrum.jpg (2)

In der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt wurden in der 50. Kalenderwoche 23.647 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt, das sind 1.473 mehr als in der Kalenderwoche 49. Davon entfallen 9.844 Impfungen auf das Impfzentrum und seine Außenstellen sowie auf Sonderaktionen und Einrichtungen. 13.803 Impfungen wurden bei Hausärztinnen und Hausärzten in Stadt und Landkreis vorgenommen. Somit wurden insgesamt seit Beginn (KW 53/2020) 454.957 Impfungen in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt verabreicht.
Insgesamt haben 186.316 Personen die Zweitimpfung erhalten und damit den vollen Schutz (Quote vollständiger Schutz: mindestens 73,9 Prozent), 88.140 Personen (35,0 %) haben bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten. Zu den Impfungen, die durch angestellte Betriebsärztinnen und Betriebsärzte bzw. betriebsärztliche Dienste unabhängig vom Impfzentrum durchgeführt wurden, liegen der Stadt Erlangen keine vollständigen Zahlen vor.

Die Stadt Erlangen betreibt das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es befindet sich in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in Erlangen (Nägelsbach-/Sedanstraße). Mehr Informationen zum Impfzentrum gibt es online unter www.erlangen.de/impfzentrum.