Klick für Klick zum Traumberuf

09. Juli 2021 : Last Minute Azubi Speed-Dating zum Ausbildungsbeginn 2021
Klick Klick Traumberuf.jpg

Erlangen-Höchstadt. Wer noch keinen passenden Ausbildungsplatz für dieses Jahr gefunden hat, ist beim kostenlosen Last Minute Azubi Speed-Dating genau richtig: Ab Montag, den 12. Juli, bis Freitag, den 23. Juli 2021 können interessierte Jugendliche über „Klick, Klick, Traumberuf“ Firmen und Ausbildungsberufe verschiedener Branchen kennenlernen und noch verfügbare Plätze für 2021 finden. In 15 Minuten können Interessierte und Betriebe herausfinden, ob es beruflich und zwischenmenschlich passt.

Registrieren, Klicken und Kennenlernen
Für die Teilnahme ist eine vorherige Registrierung unter https://www.erlangen-hoechstadt.de/jugend-familie/klick-klick-traumberuf/ notwendig. Dort lassen sich die teilnehmenden Betriebe und verfügbare Stellen ansehen und einen oder mehrere Favoriten im Anmeldeformular auswählen. Registrierte werden anschließend von den jeweiligen Betrieben kontaktiert, um ein 15-minütiges Speed-Dating zu vereinbaren. Dieses kann wahlweise telefonisch, per WhatsApp oder Videokonferenz stattfinden.

Die Firmen stellen sich vor
Am Montag, den 26. Juli und Dienstag, den 27. Juli 2021 besteht zudem die Möglichkeit, in einem circa zehnminütigen Live-Vortrag teilnehmende Betriebe kennenzulernen, die noch Ausbildungsplätze für 2021 haben. Der Link sowie das Vortragsprogramm sind ab Montag, den 12. Juli auf der Homepage des Landratsamtes unter www.erlangen-hoechstadt.de zu finden.

Das Angebot ist eine Kooperation der Berufsberatung der Arbeitsagentur, dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, der Stadt Erlangen sowie der Kreishandwerkerschaft Erlangen-Hersbruck-Lauf und der IHK-Geschäftsstelle Erlangen.