Landkreisunternehmen für Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“ gesucht

22. März 2023: Bis 24. März online bewerben

Noch bis Freitag, dem 24. März 2023, können sich Unternehmen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt für die diesjährige Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bewerben. „Gerade die mittelständischen Unternehmen machen unseren Landkreis zukunftsfähig“, sagt Landrat Alexander Tritthart. Daher ruft er die im Landkreis ansässigen Firmen zum Mitmachen auf. Die Preisverleihung ist für den 24. Juli 2023 in Schloss Schleißheim geplant. Teilnehmen können inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Bayern, die seit mindestens fünf Jahren bestehen (Stichtag 31. Dezember 2017). Den Preis erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Beschäftigten und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Zusätzlich erhalten zwei Unternehmen einen Sonderpreis für ihr starkes Engagement im Bereich Ausbildung. Die Auswahl erfolgt durch eine unabhängige Jury. Weitere Informationen zu Auszeichnung und alle Voraussetzungen zur Teilnahme unter www.bb50.de.   

Über die Auszeichnung
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie ehrt jährlich die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Zwei Firmen erhalten einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement. Aus den Reihen der BAYERNS BEST 50 wird auch in diesem Jahr die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind in diesem Fall der wirtschaftliche Erfolg ihres Unternehmens und ihre aktive Rolle im Betrieb.