Vollsperrung der Ortsdurchfahrt (ERH 14) in Dondörflein

20. Juli 2020: ÖPNV betroffen
Baustelle Icon.jpg

Herzogenaurach. Der Fahrbahnbelag in Dondörflein wird erneuert. Deshalb ist die Ortsdurchfahrt (ERH 14) von Montag, den 27. Juli 2020 bis voraussichtlich Freitag, den 14. August 2020, vollgesperrt. Die Umleitung für den Allgemeinverkehr führt von Falkendorf über die Staatsstraße 2244 nach Herzogenaurach – Hans-Maier-Straße – Ansbacher Straße (ERH 14), sowie umgekehrt. Fußgänger können zu Fuß am Baufeld vorbei gelangen, Radfahrer bitte im Bereich des Baufeldes absteigen.

Buslinie 123 und Herzobuslinie 269 von der Sperrung betroffen
Die Buslinie 123 kann die Haltestellen „Höfen“ und „Dondörflein“ während der Vollsperrung nicht bedienen, sie entfallen ersatzlos. Der Bus fährt eine Umleitung über Burgstall – Steinbach nach Herzogenaurach. Die Herzobuslinie 269 fährt eine Umleitung über Tuchenbach. Ersatzhaltestellen werden in „Burgstall-West“ und an der ERH 13 bei Dondörflein eingerichtet.

Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt und die Stadt Herzogenaurach bitten die Fahrgäste und Verkehrsteilnehmer die Unannehmlichkeiten in Zusammenhang mit der Baumaßnahme zu entschuldigen und um gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.