Regionalmanagement

Wie können wir den Herausforderungen des demographischen Wandels bestmöglich begegnen? Wie schaffen wir es, als Landkreis unseren Beitrag dazu zu leisten, den Klimawandel einzudämmen? Wie können wir mehr Nachhaltigkeit in die Region bringen? Und wie schaffen wir es, regionale Wirtschaftskreisläufe zu fördern? All das sind Fragen, die wir uns stellen müssen.

Beim Regionalmanagement geht es darum, aktuellen lokalen und globalen Veränderungsprozessen sowie Herausforderungen mit innovativen Projektideen auf regionaler Ebene zu begegnen. Neben der Entwicklung und Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen geht es aber auch um Kommunikationsprozesse, Netzwerkarbeit und alles, was mit dem Projektmanagement zusammenhängt.

Das Regionalmanagement des Landkreises Erlangen-Höchstadt existiert bereits seit dem Jahr 2009. In den vergangenen Jahren wurden im Rahmen verschiedener Kooperationen die unterschiedlichsten Maßnahmen angestoßen und erfolgreich durchgeführt. Beispiele hierfür sind:

Das Regionalmanagement des Landkreises Erlangen-Höchstadt wird sich auch in Zukunft weiterhin dafür einsetzen, innovative Vorhaben anzustoßen. 

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer
Ernst, Larissa
09131 803 1271 09131 803 491271 1.33 - 1. OG
Gesell, Rüdiger
09131 803 1272 09131 803 491272 1.35 - 1. OG
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.